KSK Seminar an der hfg Offenbach

Veröffentlicht von admin am

KÜNSTLERSOZIALKASSEN-BERATUNG

Die Künstlersozialkasse soll freischaffenden Künstlern annähernd den gleichen Schutz wie Angestellten bieten. Doch wie werde ich aufgenommen?
Das Seminar gibt hierzu profunde Hilfe und vermittelt konstruktiv Wissen:
Wie fülle ich den Aufnahmeantrag für die Künstlersozialkasse aus? Was muss ich beachten? Welche Tätigkeiten werden anerkannt? Darf ich neben meiner künstlerischen Tätigkeit jobben? Der Aufnahmeantrag wird Punkt für Punkt mit Tipps und Fallbeispielen besprochen.
Voraussetzung:

Antragsformular der KSK mitbringen.
Zielgruppe:

Kunst- und Designstudenten oder Absolventen der Hoch- und Fachhochschulen.
Dozenten:

Haike Rausch und Torsten Grosch,
Mitglieder im Deutschen Künstlerbund und der Allianz Deutscher Designer
Ort:

hfg-offenbach

Das Seminar wird wieder im Wintersemester 2009/2010 stattfinden.

Kategorien: BildungFeatured